Aktuelles 2018


Aktuelles 2018

Aktuelles aus dem Jahr 2018

14. Dezember 2018. Weihnachtliche Übungsstunde

 

🎶DIE LETZTE ÜBUNGSSTUNDE 🎶
So schnell geht ein Jahr vorbei.
Nachdem sich der Vorstand am Mittwoch, zusammen mit der Oktoberfest-AG und der Taiwan-AG, ein letztes Mal versammelte, fand heute die letzte Übungsstunde des Jahres statt.
Bei Punsch, Würstchen und Glühwein würfelten erst die Kinder und anschließend die Erwachsenen um die begehrten Geschenke 😁
Wir verabschieden uns für dieses Jahr und wünschen allen Freunden, Verwandten und Liebhaber der Spielmannsmusik ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2019. 🎉🎆
Aber Moment mal....war da nicht noch, was kurz vor Weihnachten? 🤔
Wir lassen von uns hören 😉
Bis dahin
Euer Spielmannszug Mittenwalde 🙋‍♀️🎶

 

 

 

14.November 2018 - PSD Zukunftspreis

Hallo ihr Lieben,

 
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG förderte in diesem Jahr wiederholt vorbildliches gesellschaftliches Engagement mit insgesamt EUR 50.000,00. Im Wettbewerb präsentierten 105 Projekte ihre Arbeit, 17 davon wurden durch Publikum-, Jury- und Mitarbeiterentscheid prämiert. Am 12.11.2018 fand abschließend in der URANIA Berlin die Preisverleihung des Zukunftspreises 2018 statt.
Dank Eurer aller Unterstützung belegten wir am Ende den 6. Platz und durften uns über einen Publikumspreis in Höhe von EUR 2.000,00 freuen.
Herzlichen Dank dafür und Glückwünsche an alle anderen Gewinner.
Euer Spielmannszug Mittenwalde
 

 

 

 

29. September 2018 - Unser 3. Oktoberfest

O' zapft is!
Danke an alle, die dabei sind und das hier zu einem unvergesslichen Abend machen

Beats26

 

 

 

 

 

17. September 2018

 WAS WAR DAS FÜR EIN WOCHENENDE 🎶
- Abschlussbericht-
Samstag früh ging es los mit den Erwachsenen und Doppelstartern Richtung Groitzsch.
Unser Ziel:
Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft 2019 in Osnabrück.
Nachdem wir dem Publikum und der Jury unser Können gezeigt haben, hieß es erst ein Mal warten. Warten auf den Abend, wo wir im Festzelt die Ergebnisse erfahren sollten.
Die Freude war natürlich riesig, als wir erfuhren, dass wir uns mit 87,7 Punkten qualifizieren konnten. 🎉
Die Feier war ausgelassen und ging bis in die frühen Morgenstunden.
Liebe Groitzscher Spielleute, Danke für die tolle Party. 😊
Sonntagfrüh lagen wir noch auf unseren Luf🎶tmatratzen, während die Kinder sich 07 Uhr mit unseren Betreuern auf den Weg nach Groitzsch machten.
10 Uhr kamen sie an und ihre Aufregung war beinahe zu riechen.
Nach einer kleinen Erwärmung ging es auch schon los.
Hochkonzentriert marschierten unsere Jüngsten und Doppelstarter über den Platz (siehe Live-Stream). Der Erwachsenen/ und Eltern-Fanblock natürlich immer mit dabei. 😊
Bei der Eröffnung der sächsischen Landesmeisterschaften erfuhren wir unter Hochspannung das Ergebnis...
80,1 Punkte!!
Somit haben es auch unsere Kids mit einer tollen Leistung geschafft und dürfen nächstes Jahr nach Osnabrück fahren. 🎉
Nach dem Mittagessen traten wir gegen 15 Uhr die Heimreise an.
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, traditionell mit dem Wettkampfprogramm in unsere Heimatstadt einzumarschieren.
Glücklich, euphorisch und dennoch müde kehrten wir Heim.
Vielen Dank an unsere MuLeis, für eure tollen Ideen, ausführlichen Erklärungen und stets offenen Ohren.
Vielen Dank an alle Spielleute (ob groß oder klein), die dieses sehr trainingsintensive Jahr durchgehalten und gemeistert haben.
Vielen Dank an alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten und Onkel (...) für eure Unterstützung und Hilfe in jeder Vereins-Lebenslage.
Wir könnten ja sagen, ab jetzt wird es ruhiger bei uns....
Aber nein, das Oktoberfest am 29.09.2018 steht noch an.
Also schnell noch Karten im Vorverkauf sichern 😊
Anschließend zu diesem Wochenende ist eigentlich nur noch eins zu sagen:
ONE BAND
ONE SOUND
ONE FAMILY
Euer Spielmannszug Mittenwalde
 
 
Nachwuchs

Wir haben uns für die Weltmeisterschaft 2018 der Marching Show Bands in Taiwan qualifiziert.

Image Description

 

Der Countdown läuft!

Nur noch wenige Tage und wir Mittenwalder Spielleute fliegen nach Taiwan, um uns dem musikalischen Wettstreit der World Association Of Marching Show Bands (WAMSB) zu stellen. Bisher wissen wir von drei weiteren Wettkampfteilnehmern, die in unserer Kategorie starten werden: eine Band aus Hongkong, eine Band aus Calgary (Kanada) und eine Band aus Taipeh, dem Gastgeberland Tawain. Um uns und natürlich Mittenwalde, Brandenburg und Deutschland bestmöglich zu präsentieren, sind wir bereits in der heißen Trainingsphase und proben täglich mehrere Stunden unser Programm.

Daher möchten wir dies zum Anlass nutzen und uns bei der Firma Climtech, Sattlerei Helmut Bochow, Mittelbrandenburgische Sparkasse, Ing-Diba, Bienes Shops von Sabine von Haacke, Motzender Kunststoff- und Gummiverarbeitung, der Jagdgenossenschaft Mittenwalde, Malereibetrieb Möhr, der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Märkische Agrargenossenschaft e.G., Viessman Werke, der Stadt Königs Wusterhausen, der Gemeinde Bestensee, dem Hockey Club Königs Wusterhausen, Kieback&Peter GmbH & Co. KG, den Mittenwalder Stadtverordneten, der Stadt Mittenwalde und ebenso bei allen Muttis und Vatis für die leckeren Kuchen- oder Eisspenden während unseres Trainings von Herzen bedanken. Viele Grüße und Zuspruch erreichten uns auch vom amtierenden Weltmeister aus Hettstedt. Ihr seid großartig!

Wer mit uns mit fiebern möchte, sieht auf unserer Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/SGMITTENWALDE/ den aktuellen Stand. Fotos, Videos und unsere Eindrücke werden wir hier für alle veröffentlichen. Die Seite ist frei erreichbar – also auch ohne ein eigenes Facebook-Konto zu haben, kann jeder mitlesen und mitfiebern.

Wir freuen uns auf Taiwan!

Unterkategorien

Termine

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30


Über uns

Der Spielmannszug Mittenwalde ist einer der größten und ältesten Spielmannszüge in Brandenburg.

Neuste Meldungen


Keine Termine